Unsere Themen


Ihre Ansprechpartnerin im Landesverband Nordrhein-Westfalen

Ellen Schindler-Horst (Vorsitzende des Landesverbands)
0 28 63-92 47 340
e.schindler-horst@web.de


NRW-Germanistentag (Kleiner Germanistentag 2014): Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung

Lesung mit Nora Gomringer, „Monster Poems”

Am Samstag, 14.06.2014, findet der „Kleine Germanistentag” des nordrhein-westfälischen Landesverbandes in Meerbusch statt. Zum Ausklang liest Nora Gomringer.

Anmeldung bis zum 23.05.2014 

Für das Thema der diesjährigen Tagung "Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung" konnten renommierte Referenten aus unterschiedlichen Bereichen gewonnen werden, sodass ein ansprechendes und anspruchsvolles Programm, bestehend aus Vorträgen und Workshops sowie einer abschließenden Lesung, vorbereitet werden konnte.


Samstag, 14.06.2014, 10:00-17:15 Uhr

ab 17:15 Mitgliederversammlung

ab 18:00 Uhr Lesung

Veranstaltungsort: Städtisches Mataré-Gymnasium. Europaschule – Meerbusch

Die Schulbuchverlage stellen im Foyer des Mataré-Gymnasiums die aktuellen, kompetenzorientierten Deutschlehrwerke vor.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Kosten für das Mittagessen (ohne Getränke) sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen. 

Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Mittagessen 20,- € für Nichtmitglieder, 15,- € für Mitglieder und Referendare.

Anmeldung und Überweisung der Teilnahmegebühr (s. Tagungsprospekt) bis zum 23.05.2014 unter Angabe der präferierten Workshops bei e.schindler-horst@web.de 

Vorstand des Fachverbandes Deutsch NRW
Ellen Schindler-Horst (1. Vorsitzende LV NRW)
Sabine Schmitt (2. Vorsitzende LV NRW)

Nähere Informationen zu den Vorträgen und Workshops im Tagungsprospekt mit ausführlichem Programm





Tagungsprospekt zum Kleinen Germanistentag NRW 2014

Fortbildungsveranstaltungen LV Nordrhein-Westfalen

Kleiner Germanistentag 2014 (LV Nordrhein-Westfalen)




05.06.2014CBK Online-Redaktion
Kooperationspartner

Archive

Veranstaltungen