Unsere Themen


Ihr Ansprechpartner im Landesverband Rheinland-Pfalz

Dr. Markus Müller (Vorsitzender des Landesverbands)

Fachverband-Deutsch-RLP@t-online.de


Der rheinland-pfälzische Landesverband setzt auf Kontinuität

Mitglieder bestätigen einstimmig die erfolgreiche Arbeit des Vorstands

LV_RLP_Vorstand_2012_Sofa_Piel 

Der rheinland-pfälzische Landesverband des Fachverbands Deutsch konnte in seiner Mitgliederversammlung auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken. Neben Satzungsänderungen stand die Neuwahl des Landesvorstandes für die nächsten beiden Jahre auf der Tagesordnung.


Der Tätigkeitsbericht des Landesvorsitzenden Dr. Markus Müller skizzierte die vielfältigen Aktivitäten des Deutschlehrerverbandes Rheinland-Pfalz, die zu einem beachtlichen Mitgliederzuwachs führten. Neben der inhaltlichen Positionierung in Fragen rund um das Fach Deutsch standen der Austausch mit den großen deutschen Schulbuchverlagen oder facettenreiche Fortbildungsangebote auf dem Programm des Fachverbandes.

In der Aussprache wurde die Ausrichtung der Arbeit gelobt und der Landesvorstand aufgefordert, dieses Engagement mit der gleichen Schwerpunktsetzung fortzuführen. Besonderen Anklang fanden das Verbandsorgan Blick auf den Rhein, der gerade erfolgreich beendete „Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz” sowie die bildungspolitischen Aktivitäten. Als Meilenstein in der zurückliegenden Amtszeit kann die Durchsetzung der Klassenarbeitsreduzierung in der Sekundarstufe I angesehen werden.

Die anwesenden Mitglieder erteilten dem Landesvorstand Entlastung und bestätigten die Vorstandsmitglieder Dr. Markus Müller (Landesvorsitzender), Christian Buchner (Schatzmeister) und Matthias Schneider (Geschäftsführer) für weitere zwei Jahre einstimmig in ihren Ämtern. Der bisherige Landespressereferent Pascal Badziong wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt und übernimmt neben der Pressearbeit nun auch die Amtsgeschäfte im geschäftsführenden Vorstand.








16.12.2012CBK Online-Redaktion
Kooperationspartner

Archive

Veranstaltungen