Ihr Ansprechpartner im Landesverband Rheinland-Pfalz

Dr. Markus Müller (Vorsitzender des Landesverbands)

Fachverband-Deutsch-RLP@t-online.de

Vorstand des Landesverbandes RLP einstimmig bestätigt

Mitglieder loben großes Engagement des Landesvorstandes

Landesvorstand RLP 2014

Die Mitglieder des rheinland-pfälzischen Landesverbandes kamen am 28. Mai zu ihrer Jahresversammlung zusammen. Neben dem Rechenschaftsbericht des Landesvorstandes standen Neuwahlen auf der Agenda.

v.l.n.r.: Matthias Schneider, Christian Buchner, Tanja Geißler, Pascal Badziong, Dr. Markus Müller

Der Vorstand des rheinland-pfälzischen Fachverbandes Deutsch wurde einstimmig bestätigt: Dr. Markus Müller (Landesvorsitzender), Pascal Badziong (Stellv. Landesvorsitzender und Pressereferent), Matthias Schneider (Landesgeschäftsführer) und Christian Buchner (Landesschatzmeister). Neu ins Team haben die Mitglieder Tanja Geißler als Beisitzerin mit dem Arbeitsbereich „Realschulen plus” berufen.

Der Blick auf das vergangene Geschäftsjahr bewies das kontinuierliche Engagement für die Fachinteressen der Verbandsmitglieder. Neben der Publikation des beliebten Magazins „Blick auf den Rhein”, der jährlichen Fortbildungsbildungsveranstaltung und der Klassenarbeitsreduzierung in der Sekundarstufe I bestimmte besonders der 2012 aus der Taufe gehobene „Literaturwettbewerb Rheinland-Pfalz” die Arbeit des Landesvorstandes während der zurückliegenden Amtsperiode. Unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Doris Ahnen wurde die Beschäftigung mit rheinland-pfälzischer Literatur und Sprache ausgezeichnet. Der Erfolg des landesweiten Wettbewerbs trägt dazu bei, dass die Vorbereitungen für eine Neuauflage im Jahr 2015 bereits angelaufen sind.

Die Mitglieder äußerten ihre Anerkennung für die konstruktiven Gespräche mit den Vertretern des Mainzer Bildungsministeriums, wo der Landesvorstand regelmäßig die Fachinteressen vertritt. Die Bildungsstandards und die neuen Abiturregelungen werden auch in den nächsten Monaten zu den Schwerpunkten der Arbeit des rheinland-pfälzischen Fachverbands Deutsch zählen.

Einladung zur Mitgliederversammlung RLP 2014

05.06.2014CBK Online-Redaktion