Ihr Ansprechpartner im Landesverband Rheinland-Pfalz

Dr. Markus Müller (Vorsitzender des Landesverbands)

Fachverband-Deutsch-RLP@t-online.de

Theaterpädagogische Kooperation mit dem Stadttheater Koblenz

Kooperation des Landesverbandes Rheinland-Pfalz mit dem Stadttheater Koblenz

Theater_Koblenz_2011Für die Verbandsmitglieder in Rheinland-Pfalz bietet sich eine interessante theaterpädagogische Kooperation an. Seit dem Jahr 2010 schenkt das neue Leitungsteam des Stadttheaters Koblenz der Zusammenarbeit zwischen den Schulen und dem Theater erhöhte Aufmerksamkeit.

Geboten werden neben den eigentlichen Inszenierungen ein breites Spektrum theaterpädagogischer Angebote und regelmäßige Einladungen an Lehrer zu Informationsveranstaltungen. Dabei besteht die Möglichkeit zu kostenlosen Probenbesuchen in der Endprobenphase der Inszenierungen. Für Schülerinnen und Schüler ermöglicht dies eine erste Begegnung mit der vielfach unbekannten Welt des Theaters.

Der Landesverband Rheinland-Pfalz wird in regelmäßigen Mitteilungen über die Angebote im theaterpädagogischen Bereich informieren. Bei Interesse an einer Vorstellung der aktuellen Projekte durch die Schauspieldirektorin aus Koblenz wird eine Rückmeldung an den Landesvorsitzenden, Dr. Markus Müller, erbeten.

E-Mail: Fachverband-Deutsch-RLP@t-online.de

Theater-Kooperationen