Ihr Ansprechpartner im Landesverband Rheinland-Pfalz

Dr. Markus Müller (Vorsitzender des Landesverbands)

Fachverband-Deutsch-RLP@t-online.de

Dialog des Landesverbands RLP mit der ADD in Trier

Vorstandsmitglieder des rheinland-pfälzischen Fachverbands Deutsch treffen die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) und den Leiter der Schulabteilung

17.04.2013

Zu einem schon länger geplanten Gedankenaustausch trafen die Vorstandsmitglieder des rheinland-pfälzischen Fachverbands Deutsch am 17. April 2013 mit der Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes Rheinland-Pfalz (ADD), Dagmar Barzen, und dem Leiter der Schulabteilung, Klaus-Günter Süssmann, im Kurfürstlichen Palais in Trier zusammen.

Im Mittelpunkt des mehrstündigen, offenen Dialogs stand zunächst die Fortführung und Weiterentwicklung des „Literaturwettbewerbs Rheinland-Pfalz”, dessen erstmalige Ausrichtung im Jahr 2012 von allen Teilnehmern als besonders gelungene Veranstaltung gewürdigt wurde. Schon jetzt verständigte man sich auf Trier als Ort der nächsten Preisverleihung.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs rückten Fragen und Probleme rund um das Fach Deutsch in den Fokus, die sich an die bisherigen Positionspapiere des Deutschlehrerverbands anlehnten. Die Gesprächspartner betonten die aufgeschlossene Atmosphäre des konstruktiven Dialogs. Beide Seiten sehen der Fortführung der vereinbarten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Vorstand_LV_RLP_Gespraeche_mit_ADD_Trier_17042013 Vorstand_LV_RLP_in_Trier_17042013

v.l.n.r.
Matthias Schneider, Dr. Markus Müller, Christian Buchner,