Ihre Ansprechpartnerin im Landesverband Schleswig-Holstein/Hamburg

Gabriele Knoop (Vorsitzende des Landesverbands)
04821-717448 Mobil 0171-4175107
GermanistenverbandSH@email.de

SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2013

Zwölfte SchulKinoWoche Schleswig-Holstein vom 25. bis zum 29. November 2013

SchulKinoWoche2013Über 40 Kinos in Schleswig-Holstein werden an den fünf Vormittagen ihre Türen öffnen, um Schulklassen einen Kinobesuch zu ermöglichen und sich mit dem Medium Film auseinanderzusetzen. Das Programm eignet sich für alle Schulformen und Altersgruppen. Die Filme sind nach curricularen Aspekten ausgewählt. Der Eintrittspreis für Schülerinnen und Schüler ist stark reduziert. Lehrkräfte haben freien Eintritt.

Nach der Anmeldung mit der Schulklasse wird den Lehrkräften kostenlos Begleitmaterial zur Verfügung gestellt, so dass der Filmbesuch inhaltlich vor- und nachbereitet werden kann.

Die Kinobesuche werden vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein als Unterrichtszeit anerkannt.

Projektbüro: Kirsten Geißelbrecht (Projektleitung)
c/o IQSH
Schreberweg 5
24119 Kronshagen
E-Mail: schleswig-holstein@schulkinowochen.de

Zusammen mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein werden im Vorfeld der SchulKinoWoche verschiedene Fortbildungen zum Thema Film angeboten.

Die SchulKinoWoche Schleswig-Holstein wird veranstaltet von VISION KINO – Netzwerk für Film- und Medienkompetenz in Kooperation mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) und wird unterstützt von der Medienstiftung Hamburg Schleswig-Holstein.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Projektbüro.

Auf schulkinowoche.lernnetz.de finden Sie seit Anfang September das detaillierte Filmprogramm der lokalen Kinos und weitere Informationen zum Schwerpunktthema sowie zu den Fortbildungen.

SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2013

06.11.2013CBK Online-Redaktion