Unsere Themen


Didaktisch-empirische Schreibforschung

Neue Publikationsreihe des Forschungsverbunds von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

"dieS-online" ist die neue Publikationsreihe des Forschungsverbunds "Didaktisch-empirische Schreibforschung". Die ersten beiden Beiträge der Reihe sind im Sommer 2012 erschienen.



Eike Thürmann: Lernen durch Schreiben? Thesen zur Unterstützung sprachlicher Risikogruppen im Sachfachunterricht. In: dieS-online Nr. 1/2012

Hansjakob Schneider, Esther Wiesner, Thomas Lindauer, Julienne Furger (2010): Kinder schreiben auf einer Internetplattform: Resultate aus der Interventionsstudie myMoment2.0. In: dieS-online Nr. 2/2012

Sie finden die Zeitschrift auf www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb05/dies/publikationen

"dieS-online" publiziert in loser Reihenfolge Forschungsbeiträge zur didaktisch-empirischen Schreibforschung. Alle Publikationen haben ein peer-review durchlaufen.

Nähere Informationen auf www.dies-online.net

Ansprechpartner: Helmuth Feilke und Katrin Lehnen








24.11.2012CBK Online-Redaktion
Kooperationspartner

Archive

Veranstaltungen