Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie die Arbeit des Germanistenverbandes durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen wollen!

Bei Eintritt werden Ihre Daten vom Schatzmeister des Fachverbands an Ihren Landesverband weitergegeben sowie an den Verlag V&R unipress, von dem Sie viermal jährlich die Verbandszeitschrift Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes erhalten. Die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag erhalten Sie im Frühjahr direkt vom Germanistenverband.

Der Jahresbeitrag beträgt EUR 45,00 (EUR 25,00 für Referendare, Teilzeitbeschäftigte, Arbeitslose, Studierende und Pensionierte); er ist steuerlich absetzbar.

Bitte senden Sie alle Ihre Mitgliedschaft betreffenden Anliegen und Daten (Adressänderung, Änderung der Kontoverbindung usw.) schriftlich (per Post oder Mail) an die Schatzmeisterin des Fachverbands Deutsch:

Dr. Anke Emminger
Alte Schmölz 5
95362 Kupferberg

ankeemminger@aol.com

Weitere Details finden Sie in unserem Prospekt, Aufnahmeformulare unter Anmeldung.

**********

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie als Mitglied (Privatperson) des Fachverbandes Deutsch gegen Nachweis das Jahresabonnement der Zeitschrift DEUTSCHUNTERRICHT für EUR 53,40* (regulärer Abonnements-Preis EUR 63,00) beziehen können.

Das Abonnement umfasst als "Abo plus" einen Zugang zum gesamten Archiv der Zeitschrift DEUTSCHUNTERRICHT - also auch den kostenlosen Zugriff auf ältere Beiträge und Materialien: Printausgabe + Online-Archiv!

* Der Abonnementspreis versteht sich zzgl. Versandkosten.

**********

Mit dem Eintritt in den Fachverband können Sie dieses Abonnement bei Interesse gleich mitbestellen.

********************************************************************

12.12.2013
Informationen zum SEPA-Lastschriftverfahren

Sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund gesetzlicher Änderungen bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs informieren wir Sie über die seitens des Fachverbandes geplanten Anpassungen.

Wir werden am 01.01.2014 unseren Zahlungsverkehr an die neuen europäischen Zahlungsverkehrsformate (SEPA) anpassen.

Die uns vorliegenden Einzugsermächtigungen werden wir zukünftig als SEPA-Lastschriftmandate verwenden. Wir werden die uns mitgeteilte Bankverbindung für zukünftige Lastschrifteinzüge weiter nutzen.

Der nächste Einzug der Mitgliedsbeiträge wird zum 01.03.2014 erfolgen. In den folgenden Jahren werden wir die Beiträge jährlich zum 01.03. einziehen (Neueintritte zum 01.06./01.09./01.12.). Fällt der angekündigte Fälligkeitstag der zu zahlenden Beträge auf ein Wochenende oder einen Feiertag, werden wir den nächsten Geschäftstag als Fälligkeitstag wählen. Die Höhe Ihres Lastschrifteinzugs entspricht Ihrem Mitgliedsstatus.

Die von uns verwendete Gläubiger-Identifikationsnummer lautet DE54ZZZ00000861133. Als Mandatsreferenz verwenden wir Ihre Mitgliedsnummer, diese wird automatisch von uns vergeben.

Unsererseits entstehen keine Kosten für Sie. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Vorstand
des Fachverbandes Deutsch