Unsere Themen


Lyrikwettbewerb zu Rainer Maria Rilke

Wortsegel-Schreibwettbewerb 2015 der Gemeinde Tholey – Einsendeschluss 20. März 2015

Wortsegel_Wettbewerb_2015_Rilke

 

 

 

Der saarländische Landesverband des Fachverbands Deutsch unterstützt auch im Schuljahr 2014/15 den Schreibwettbewerb „Wortsegel” und würde sich freuen, wenn möglichst viele Deutschlehrkräfte mit ihren Klassen den Wettbewerb für sich entdecken.


Das „Wortsegel”, eine Stahlplastik in der Nähe von Tholey-Sotzweiler, wurde von Heinrich Popp als „Denkmal für Poesie” geschaffen. Sie ist Namensgeberin eines Schreibwettbewerbs der Gemeinde Tholey, der Schülerinnen und Schüler aller Schultypen zum kreativen Umgang mit der Sprache anregen soll.

2015 ist der Schreibwettbewerb dem Lyriker Rainer Maria Rilke gewidmet. Herr Ulrich Commerçon, saarländischer Minister für Bildung und Kultur, hat die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen, der zum 10. Mal stattfindet.

Weitere Informationen zum Wortsegelwettbewerb finden sich im Prospekt sowie auf der Homepage der Gemeinde Tholey.





Prospekt zum Wortsegel Schreibwettbewerb 2015

Wortsegel Schreibwettbewerb 2015 (Gemeinde Tholey)




01.12.2014CBK Online-Redaktion
Kooperationspartner

Archive

Veranstaltungen