Ihre Ansprechpartner im Landesverband Baden-Württemberg

Dr. Wolfgang Rzehak [Stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands]
rzehak@yahoo.com

Neukonstituierung des Vorstands in Baden-Württemberg

Am 23.11.2019 traf sich der Vorstand des baden-württembergischen Landesverbands in Stuttgart in der Familienbrauerei Dinkelacker

Von links nach rechts: Hans Spielmann, Dr. Wolfgang Rzehak, Erhard Hönes, Richard Kremer, Dr. Brück, (untere Reihe) Kirsten Krebsbach, Regina Strobel-Koop

Der neu konstituierte Vorstand plant für das nächste Jahr im März wieder eine Jahrestagung. Angedacht ist eine Zusammenarbeit mit dem ZKM in Karlsruhe zum Thema "Zum Mehrwert digitaler Bildung".

Zunächst berichtete Dr. Rzehak vom Germanistentag in Saarbrücken und von der guten Zusammenarbeit mit dem Hochschulverband. Auch wurden die Thesen "Zeit für bessere Bildung – Positionspapier zu G8/G9", das dem Fachverband als Ganzem sowie dem Hochschulverband im Kontext des Germanistentages vorlag, noch einmal diskutiert. Es wurde beschlossen, dass die von Hans Spielmann entworfene Stellungnahme sowohl im nächsten Newsletter wie auf der Homepage platziert werden sollte.

RSD Dr. Martin Brück hat seine Bereitschaft erklärt, künftig im Vorstand des baden-württembergischen Fachverbandes mitzuarbeiten.

Dr. Rzehak, langjähriger Vorsitzender des Fachverbands Baden-Württemberg, der seit diesem Schuljahr in Pension gegangen ist, übergab das Zepter an Richard Kremer, den bisherigen Schatzmeister. Wolfgang Rzehak bedankte sich für die herausragende Mit- und Teamarbeit sowie für das übergroße Engagement aller Mitglieder. Richard Kremer, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde, nahm die Wahl an. Er wird sich bei der nächsten Gesamtverbandssitzung in Fulda vorstellen. Regina Strobel-Koop erklärte sich bereit, künftig die Kasse zu führen.

09.12.2019CBK Online-Redaktion