Ihre Ansprechpartnerin im Landesverband Schleswig-Holstein/Hamburg

04821-717448 Mobil 0171-4175107
GermanistenverbandSH@email.de

SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2019

Vom 25. bis zum 29. November 2019 findet die SchulKinoWoche Schleswig-Holstein statt – das Programm ist ab sofort online!

SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2019

Bei der SchulKinoWoche, die jährlich stattfindet, wird das Kino zum Klassenzimmer! Bundesweit wird Schulen ein vielfältiges Programm aus Filmen, Filmbegleitmaterial und Veranstaltungen angeboten. Über 40 Kinos in Schleswig-Holstein werden wieder an fünf Vormittagen ihre Türen öffnen, um Schulklassen einen Kinobesuch zu ermöglichen und sich mit dem Medium Film auseinanderzusetzen.

Die Kinobesuche werden vom Ministerium für Schule und Berufsbildung des Landes Schleswig-Holstein als Unterrichtszeit anerkannt.

Zusammen mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) werden im Vorfeld der SchulKinoWoche verschiedene Fortbildungen zum Thema Film angeboten.

Die SchulKinoWoche Schleswig-Holstein wird veranstaltet von VISION KINO – Netzwerk für Film- und Medienkompetenz in Kooperation mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) und wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Nähere Informationen beim

Projektbüro der SchulKinoWoche Schleswig-Holstein
Kirsten Geißelbrecht (Projektleitung)
c/o Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH)
Schreberweg 5
24119 Kronshagen
Tel. 0431 / 5403-159/-161/-162
E-Mail: schleswig-holstein@schulkinowochen.de

Auf der Webseite schulkinowoche.lernnetz.de finden Sie das detaillierte Filmprogramm Ihres Kinos vor Ort und weitere Informationen zu den Fortbildungen.

24.09.2019CBK Online-Redaktion