Ihre Ansprechpartnerin im Landesverband Schleswig-Holstein/Hamburg

04821-717448 Mobil 0171-4175107
GermanistenverbandSH@email.de

SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2018

Die 17. SchulKinoWoche Schleswig-Holstein findet vom 26. bis zum 30. November 2018 statt.

SchulKinoWoche Schleswig-Holstein

Über 40 Kinos in Schleswig-Holstein werden wieder an den fünf Vormittagen ihre Türen öffnen, um Schulklassen einen Kinobesuch zu ermöglichen und sich mit dem Medium Film auseinanderzusetzen.

Das Programm eignet sich für alle Schulformen und Altersgruppen. Die Filme sind nach curricularen Aspekten ausgewählt. Der Eintrittspreis für Schülerinnen und Schüler beträgt 3,50 €. Lehrkräfte haben freien Eintritt. Nach der Anmeldung mit der Schulklasse wird den Lehrkräften kostenlos Begleitmaterial zur Verfügung gestellt, so dass der Filmbesuch inhaltlich vor- und nachbereitet werden kann.

Die Kinobesuche werden vom Ministerium für Schule und Berufsbildung des Landes Schleswig-Holstein als Unterrichtszeit anerkannt.

Zusammen mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) werden im Vorfeld der SchulKinoWoche verschiedene Fortbildungen zum Thema Film angeboten.

Die SchulKinoWoche Schleswig-Holstein wird veranstaltet von VISION KINO – Netzwerk für Film- und Medienkompetenz in Kooperation mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) und wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Nähere Informationen beim

Projektbüro der SchulKinoWoche Schleswig-Holstein
Kirsten Geißelbrecht (Projektleitung)
c/o Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH)
Schreberweg 5
24119 Kronshagen
Tel. 0431 / 5403-159/-161/-162
E-Mail: schleswig-holstein@schulkinowochen.de

Auf der Webseite schulkinowoche.lernnetz.de finden Sie das detaillierte Filmprogramm Ihres Kinos vor Ort und weitere Informationen zu den Fortbildungen.

30.09.2018CBK Online-Redaktion