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4/2015 Sprachliche Bildung und linguistische Schulbuchforschung

Hg. von Christine Ott, Tobias Heinz und Jana Kiesendahl



Inhalt

Christine Ott, Tobias Heinz, Jana Kiesendahl

Zur Einführung, S. 313-315

Carl-Christian Fey, Eva Matthes

Germanistische Linguistik und Schulbuchforschung – Möglichkeiten und Potenziale der Kooperation, S. 316-322

Werner Wiater

Die Bildungssprache im Schulbuch, S. 323-330

Tatjana Zybatow

Die Besetzung des Vorfeldes als potentieller Stolperstein für das Verständnis von Lehrtexten, S. 331-346

Gabriele Kniffka, Birgit Neuer

Fachwortschatz in Geographie-Lehrwerken, S. 347-362

Henriette Hoppe, Kerstin Metz, Anja Ballis

Dient die graphische Gestaltung und Visualisierung von Schulbüchern des Faches Deutsch der Textverständlichkeit?, S. 363-378

Jana Pflaeging

How to Visualize Linguistic Theories: Multimodale Linguistikvermittlung in universitären Lehrwerken, S. 379-394

Alexander Horn

Sprachreflexion im Deutschlehrbuch. Positionen und Perspektiven, S. 395-408

Björn Rothstein, Melanie Banken, Maria Bruckhoff, Ulrike Pieper

Wie verhält es sich mit dem schulischen Grammatikvergleich Latein-Deutsch auf Ebene von Lehrwerken?, S. 409-416

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