Unsere Themen



01/2019 Deutschdidaktik 2000-2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven

Hg. von Jan Standke und Elvira Topalovic



Inhalt

Jan Standke und Elvira Topalovic

Identität(en) einer Wissenschaftsdisziplin: Deutschdidaktiker*innen im Gespräch, S. 1-6

Michael Becker-Mrotzek, Astrid Neumann, Kaspar H. Spinner, Dorothee Wieser

Debatte 1, S. 7-25

Ursula Bredel, Christian Dawidowski, Björn Rothstein, Iris Winkler

Debatte 2, S. 26-44

Anja Ballis, Volker Frederking, Jörg Jost, Birgit Mesch

Debatte 3, S. 45-65

Michael Ritter, Heidi Rösch, Tilman von Brand, Anja Wildemann

Debatte 4, S. 66-84

Tabea Becker, Matthis Kepser, Julia Knopf, Michael Rödel

Debatte 5, S. 85-103

Norbert Kruse

Positionen und Perspektiven der Deutschdidaktik 2019 ff., S. 104-107

Kooperationspartner


Archive


Veranstaltungen