Unsere Themen



4/2017 Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht

Hg. von Petra Scheyer und Shari Costa



Inhalt

Petra Heyer

Einleitung, S. 331-334

Werner Jung

Erinnerung bleibt unsere Aufgabe. Eine Vorbemerkung zum Themenheft, S. 335-342

Petra Heyer

Erzählter Raum und Erzählraum am Beispiel von Wolfgang Koeppens »Tauben im Gras«, S. 343-363

Shari Costa

Ein Unterrichtsmodell zu Wolfgang Koeppens »Tauben im Gras« für die gymnasiale Oberstufe, S. 364-382

Annabel Kramp

Zugänge zu ArnoSchmidts »SchwarzeSpiegel« , S. 383-400

Iris Winkler, Dorothee Wieser

Aktuelles Forum: Was, wie viel, wozu? Zur Rolle und zum Verhältnis von Fachwissenschaft und Fachdidaktik im Lehramtsstudium, S. 401 ff.

Kooperationspartner


Archive


Veranstaltungen