Unsere Themen



2/2016 Der gute Leser & Aktuelles Forum



Inhalt

Jörn Brüggemann, Volker Frederking, Sofie Henschel, Dietmar Gölitz

Emotionale Aspekte literarischer Textverstehenskompetenz: Theoretische Annahmen und empirische Befunde, S. 105-118

Nanna Fuhrhop, Rebecca Carroll, Catharina Drews, Esther Ruigendijk

Sind die Buchstabenformen eine Lesehilfe?, S. 119-128

Nanna Fuhrhop, Niklas Schreiber

Graphematische Lesehilfen, S. 129-146

Juliana Goschler

Die Entwicklung von Lesefähigkeiten bei mehrsprachigen Kindern: Ein Forschungsüberblick, S. 147-159

Birgit Mesch

Hidden reading curriculum – Lesenlernen mit Fibeltexten, S. 160-173

Jörg Peters

Gutes Lesen, schlechtes Lesen – Welche Rolle spielt die Sprachmelodie?, S. 174-186

Christian Dawidowski, Anna R. Hoffmann

Aktuelles Forum: Einstellungsdispositionen von Lehramtsstudierenden der Germanistik gegenüber Literatur und Literaturunterricht. Ergebnisse einer Fragebogenstudie, S. 187-208

Kooperationspartner


Archive


Veranstaltungen